Der Freundeskreis: immer in Verbindung zum Peutinger-Gymnasium

Die rund 200 Mitglieder des Freundeskreises haben alle eine enge Verbindung zum Peutinger-Gymnasium!

Waren es in Zeiten, als unser Verein noch „Vereinigung ehemaliger Absolventen des Realgymnasiums Augsburg“ hieß, ausschließlich frühere Schüler, sind es heute auch Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und ganz allgemein Freunde der Schule.

Im Freundeskreis trifft sich eine bunte Schar von Menschen unterschiedlichen Alters (zwischen 18 und 98 Jahren!), mit unterschiedlichen Berufen und Interessen – aber alle verbindet der Wunsch, Kontakt zur Schule zu halten und die Menschen, die in der Schule lernen, leben und arbeiten zu unterstützen.

Mit unserer jährlich erscheinenden Mitgliederzeitung halten wir Erinnerungen an die Schulzeit wach und informieren über das aktuelle Schulleben. Unser Jahresfest bietet die Gelegenheit, ehemalige Mitschüler zu treffen und sich vor Ort über die Schule zu informieren. Mit unseren Spenden unterstützen wir z.B. Maßnahmen zum Erhalt der historischen Substanz, engagieren uns für Projekte, die allen Schülern zugute kommen oder springen ein, wenn gute Ideen an mangelnden finanziellen Mitteln zu scheitern drohen.